Star Citizen Clan-News | öffentlich Games

INVICTUS: kostenlose Star Citizen Woche

Wie bereits erwartet wurde zu Star Citizen nun eine neue Free Flight Woche angekündigt. Vom 22. Mai bis zum 1. Juni 2020 können interessierte Gamer, auch ohne zum Kreis der Backer zu gehören, in das Spiel hinein schnuppern.

Unter anderem dem Corona-Virus war es geschuldet, dass die Alpha 3.9 von Star Citizen erst verspätet erschien. Am 29. April entschied man sich bei Cloud Imperium Games die Version a3.9 vom Testuniversum auf die Live-Server zu spielen; und das nur nach einem Tag öffentlicher Testphase. Als Resultat bekamen die Spieler einen der instabilsten und problematischsten Builds seit Beginn der Alpha 3.x Phase zu Spielen.

Besonders viele Schwierigkeiten machte CIG die Datenbank, so dass bei der in a3.8 eingeführten Langzeit-Persistenz die meisten Spieler zwar erspieltes Kapital und gekaufte Gegenstände behalten konnten, aber das traf eben nicht für alle Spieler zu. Auch im Nachhinein gab es bisher immer wieder Datenbankprobleme. Schiffe verdoppelten sich im Flotten-Manager, andere verschwanden.

Doch trotz aller Probleme rannten und rennen die Spieler CIG die Server ein, was wiederum neue Probleme mit sich bringt. Zu den Stoßzeiten gleicht es einer Lotterie, ob man es schafft einen der begehrten Slots auf einem Server zu erwischen. Des Weiteren bleibt dann noch offen, ob das Spiel nach dem Verbinden zum Server auch stabil läuft bzw. ob der Server selbst nicht vielleicht abstürzt oder neu gestartet wird. Bei allen Problemen bleibt aber eines: Wenn man Glück hat und Star Citizen stabil spielen kann, so wird man mit einer der besten Spieleerfahrung überhaupt belohnt. Wer drei/vier Stunden am Stück im Verse unterwegs ist, der wird sie immer wieder erleben: diese WOW-Effekte.

Bereits Anfang Mai sickerte bei CIG durch, dass man noch im Mai ein Free Flight Event plane. Bei diesen Events können Spieler, auch ohne im Besitz einen Game-Packages zu sein, kostenlos Star Citizen spielen. Die Community reagierte angesichts der Fülle an Bugs im aktuellen Build auf diese Ankündigung doch etwas verwundert und man befürchtet, dass ein Free Flight neue Spieler eher abschrecken könne, statt die Begeisterung für das Spiel zu wecken.

Da sich CIG scheinbar aber der Probleme bewusst ist, haben sie nun das Event in die letzte Maiwoche geschoben. Man hofft bis zum 22. Mai die größten Bugs in den Griff zu bekommen und wie es aktuell ausschaut, dürfte dies auch gelingen. Auf den Testserver läuft aktuell die Version Alpha 3.9s, die es wahrscheinlich noch dieses Wochenende auf die Live-Server schaffen dürfte. Weitere Updates bis zum 22.05. könnten folgen, da im Mai eigentlich auch noch der neue Modus “Theatres of War” erscheinen soll. In Theatres of War werden 40 Spieler in 20 Angreifer und 20 Verteidiger aufgeteilt, um dann auf objective-basierten Karten gegeneinander anzutreten. Klingt für viele Gamer nach Battlefield; klingt für uns FaL’ler aber eher nach Enemy Territory! 😉

Das Motto des Free Flight Events wurde gestern Abend nun in einer News auf der RSI-Website bekannt gegeben. Und natürlich gibt es auch für die Star Citizen Backer einige Besonderheiten, so dass es nicht nur beim reinen kostenlosen Spielen bleibt. Vom 22. Mai bis zum 1. Juni 2020 findet die “Invictus Launch Week” statt. In dieser Woche werden die Streitkräfte der vereinigten Erde den Sternenbürgern ihre beeindruckende Marieflotte präsentieren. Im Bevic Convention Center auf dem Planeten ArcCorp wird es wieder eine Messe geben bei der es dieses Mal die größten, besten und ikonischsten Schiffe zu Bewundern gilt. Einige dieser Schiffe wird es sogar für kurze Zeit kostenlos zur Miete geben. Von Raumschiffen, die es noch nicht ins Verse geschafft haben, wird man sich in der Hologrammhalle einen ersten Vorgeschmack abholen können.

Wir von FaL empfehlen jedem interessierten neuen Spieler ganz dringend nicht ohne die Hilfe eines erfahrenen Star Citizens Spieler ins Verse zu gehen. Es gibt so gut wie keine Tutorials im Spiel und neue Spieler können sehr leicht von der Komplexität erschlagen werden. Besucht uns am Besten im TeamSpeak und erlebt das Event mit uns zusammen.

Wer noch keinen Spieleraccount besitzt, der kann diesen jederzeit kostenlos erstellen. Benutzt am Besten den Link samt Refferal-Code hier aus dem Hauptmenü, so erhaltet Ihr 5000 ingame Währung als Bonus, falls Ihr Euch später ein Gamepackage kaufen solltet und gleichzeitig unterstützt Ihr damit einen FaL-Sternenbürger.

 

Schreibe einen Kommentar