VoIP Regeln

Bitte beachte bei Nutzung unserer TeamSpeak- und Discord-Server die folgenden Regeln:

Benutzernamen

Freunde und Mitglieder der Fraggers aus Leidenschaft nutzen im FaL-TS folgende Schreibweise für Ihren Namen: "Nickname | Realname".
Mitglieder anderer Clans kommen bitte mit Ihrem Nickname samt Clantag ins TS.

allgemeines Verhalten

Hier gilt das Übliche: Bist Du nett zu uns, sind wir nett zu Dir! 😀

weitere Regeln für TeamSpeak
  • Gäste können sich im Bereich der Lobby frei bewegen. Der Channel "Entrance" dient dabei als Eingang, von dem aus man selbst in die Kanäle "Stammtisch, HQ Sitzecke, Wartebereich, TS-Hopping und Gästezimmer" wechseln kann. Ebenfalls sind die AFK-Channels auch Gästen zugänglich.
  • Nutze den Channel "warte auf Admin", wenn Du jemanden aus unserer Führungsetage sprechen möchtest.
  • Es ist nicht gewünscht, nur um nachzuschauen, ob und wer online ist, das TS zu betreten und es dann wieder binnen kürzester Zeit zu verlassen. Das mag vielleicht bei anderen Clans/Gilden Gang und Gebe sein, doch wer durch solch ein Verhalten bei uns regelmäßig negativ auffällt, der muss mit einem Bann in der Größenordnung von 24 bis 48 Stunden rechnen. Auf unserer Website gibt es einen TeamSpeak-Viewer auf dem man schauen kann, wer gerade im TS online ist. Klicke dafür oben auf der Website auf das entsprechende Icon!
  • Ebenfalls wird es von uns nicht geduldet, wenn jemand, mit der Absicht auf sich aufmerksam zu machen, permanet das TeamSpeak betritt und dann recht schnell wieder verlässt. Auch dies kann einen temporären Bann zur Folge haben. Ein einfaches Anstubsen oder Anchatten genügt. Sollte einmal jemand von uns nicht sofort reagieren, dann ist davon auszugehen, dass wir gerade keine Zeit haben. In diesem Fall einfach etwas Warten.

Registrierung im TS3:

Solltest Du Deinen Rechner einmal neu aufsetzten müssen, so ist es zuvor von Nöten Deine TS3-Identität zu sichern. Nach der Neuinstallation kannst Du dann im TS3 Deine Identität wieder einspielen. Dies hat den Vorteil, dass Du Dir nicht mehr die Zugangsdaten für unterschiedliche Server merken muss und sofort wieder die gewohnten Benutzerrecht erhältst.

weitere Regeln für Discord

Discord bieten den Admins eines Servers genug Funktionen, dass wir auf ergänzende Regeln verzichten können. Wer negativ auffällt wird einfach entsprechend seines Verhaltens gekickt oder gebannt. 😉