allgemeine VoIP Regeln

DIE ZUGANGSDATEN FÜR DAS TEAMSPEAK, SOWIE DIE EINLADUNG ZUM DISCORD, GIBT ES OBEN IM MENÜ UNTER “COM”.


Benutzernamen

Bitte beachte bei Nutzung unserer TeamSpeak- und Discord-Server die folgenden Regeln für Nicknames. Freunde und Mitglieder der Fraggers aus Leidenschaft nutzen im FaL-TS folgende Schreibweise für Ihren Namen:
Nickname | Realname“.
Diese Schreibweise ist auch für alle weiteren Benutzer des TeamSpeaks gewünscht!

Mitglieder anderer Clans/Orgas setzen bitte noch ihr Clantag vor den Nickname:
[TAG] Nickname | Realname“.

Und da immer wieder die Frage aufkommt:
Das Pipe “|” schreibt man mit der Tastenkombination “ALT GR” + “<|>”.

allgemeines Verhalten

Hier gilt das Übliche: Bist Du nett zu uns, sind wir nett zu Dir! 😀

Der Rest wird gekickt, gebannt und hart von hinten genommen!!!

Mitgliederwerbung

Aktionen, welche ausschließlich der Mitgliederwerbung anderer Clans, Orgas, Communities etc. dienen, sind im TeamSpeak und Discord untersagt.


Unser TeamSpeak-Server ist für die Verwendung mit
dem neuen TeamSpeak-Client optimiert!


Regeln für TeamSpeak

  • Es gelten die Regeln, welche in der Beschreibung des Kanals
    eηтrαηce ▶️▶️▶️ Regeln & Infos ▶️▶️▶️
    aufgeführt sind. [Änderungen vorbehalten!]
  • Es ist nicht gewünscht, nur um nachzuschauen, ob und wer online ist, das TS zu betreten und es dann wieder binnen kürzester Zeit zu verlassen. Das mag vielleicht bei anderen Clans/Gilden Gang und Gebe sein, doch wer durch solch ein Verhalten bei uns regelmäßig negativ auffällt, der muss mit einem Bann in der Größenordnung von 24 bis 48 Stunden rechnen. Auf unserer Website gibt es einen TeamSpeak-Viewer auf dem man schauen kann, wer gerade im TS online ist. Klicke dafür oben auf der Website auf das entsprechende Icon!
  • Ebenfalls wird es von uns nicht geduldet, wenn jemand, mit der Absicht auf sich aufmerksam zu machen, permanent das TeamSpeak betritt und dann recht schnell wieder verlässt. Auch dies kann einen temporären Bann zur Folge haben. Ein einfaches Anstupsen oder Anchatten genügt. Sollte einmal jemand von uns nicht sofort reagieren, dann ist davon auszugehen, dass wir gerade keine Zeit haben. In diesem Fall einfach etwas Warten.
  • Benutzer der Gruppen “G | registrierte Gäste” und “R | registrierte Benutzer” ist es nicht gestattet unter Verwendung eines Proxy-/VPN-Dienstes das TeamSpeak zu betreten.

Regeln für Discord

Unsere Discord-Regeln sind im Kanal ?-rules-? zu finden.
[Änderungen vorbehalten!]

 

Um unser Discord vollständig nutzen zu können, musst Du dort den Regeln zustimmen.

Wir behalten uns vor Nutzer unseres Discords ohne vorherige Verwarnung zu entfernen.


Aufzeichnung & Übertragung

Mitschnitte und Liveübertragungen des Sprach-Chats im TeamSpeak sind Gästen nur mit Genehmigung gestattet. Ein Mitglied des Clans muss dem Gast dann im Teamspeak die Servergruppe “# STREAMING” geben.

Im Discord erlauben wir unseren Gästen generell keine Aufzeichnung & Übertragung des VoIP-Sprach-Chats.

 

Mitglieder des Clans müssen eine Liveübertragung bzw. einen öffentlichen Mitschnitt ebenfalls kennzeichnen, indem sie im TeamSpeak sich selbst vorübergehend die Servergruppe “# STREAMING” zuweisen.

 

Zum Verständnis: Nur wenn der Ton des TeamSpeaks öffentlich ausgestrahlt wird ist ein Setzen der Servergruppe “# STREAMING” notwendig. Im TeamSpeak 5 ist dies dann auch mit einem blinkenden Icon für alle anderen Benutzer leicht erkennbar, so dass jede(r) selbst entscheiden kann, ob er/sie der Unterhaltung beitreten möchte oder nicht.