Clan-News | öffentlich Member-News Server & Website

Frohes Neues! Neu in 2021

Die ersten Tage des neuen Jahres sind um. Alle, die dachten, dass es nicht mehr schlimmer als 2020 werden könnte wurden eiskalt von Kapitolstürmern, Mutationen und Lock Down Verlängerungen erwischt. Beste Zeit für ein paar ClanNews! 😉

neues Fullmember

Pünktlich zum Jahreswechsel hat Wolte den Sprung vom Trial zum Fullmember geschafft. Wir gratulieren und wünschen ihm weiterhin viel Spaß bei und mit uns!

Tippgemeinschaft

Die Fraggers aus Leidenschaft erweitern ihren Horizont und gründen eine Euro-Jackpot-Tippgemeinschaft. Fullmember des Clan können in einer neuen Unterrubrik im ClanXpress dem Tippgemeinschaftsvertrag zustimmen und ihren  Tipp abgeben. Mehr Infos gibt es im internen Forum. Na dann mal uns allen: Viel Glück!

neues Rechtemanagement

Dem ClanXpress wurde neben dem Lotto-Funktion auch ein neues Rechtemanagement spendiert. Die Bereiche Kontaktliste, Tippgemeinschaft und Star Citizen Flotte sind nur noch Fullmembern zugänglich.

neue Clankasse

Im Rahmen der Einführung der neuen Tippgemeinschaft war auch eine Überarbeitung unserer Clankasse nötig. Diese ist nun als Google Sheet angelegt und nicht mehr als Microsoft Excel Tabelle. Dadurch kann die Clankasse von unseren Mitgliedern (nach Freischaltung) in Echtzeit aufgerufen werden. Aktualisierungen finden in der bekannten Unterseite der Member Area nun als PDF statt.

neuer Minecraft Server

Unser Leader hatte mal wieder Bock auf Minecraft und deshalb direkt einen neuen Server eingerichtet. Natürlich nicht irgend ein 08/15-Server. 😉 Das |FaL|*CraftCenter ist ein MultiVerse-Server mit verschiedenen Spielwelten. Wahlweise kann man hier im Kreativ- und Überlebens-Modus spielen. Nebenbei gibt es auch versteckte Welten zu entdecken. Das Ganze läuft unter der neuen Server-Software PaperMC, welche besonders performant sein soll und dabei Spigot- und Bukkit-Plugins unterstützt. Der Server läuft mit einer Whitelist. Interessierte Spieler können im TeamSpeak oder auf unserer Website im Forum oder via PN anfragen auf die Whitelist zu kommen. Eingeladen sind alle ab 18 Jahren sowie die Kinder unserer Mitglieder.
Wir stellen ein Paket mit Optifine, Shadern und einem ResourcePack zur Verfügung. Auf einem normalen GamingPC sieht das Spiel damit echt klasse aus und läuft trotzdem sehr flüssig. Das Pack gibt es für unsere Member im TeamSpeak oder für alle direkt hier.
Des Weiteren gibt es natürlich auch eine Serverkarte. Das Plugin Dynmap ist von gestern. Der neuste Scheiß ist Bluemap. Hier mit werden die Serverwelten in 3D angezeigt. Die Servermap gibt es hier.

Schreibe einen Kommentar