Übeltäter gefunden! BF2042 läuft jetzt flüssig!

# STARTSEITE # Foren öffentlich: allgemeines Forum Computer | Software Übeltäter gefunden! BF2042 läuft jetzt flüssig!

  • Ersteller
    Thema
  • #4845

    Seit Release von BF2042 hatte ich beim Spielen alle paar Sekunden Lags. Seien es Input-Lags, Rubberbanding und andere Einschränkungen. Nachdem es nun hieß, dass DICE angeblich sämtliche Performance-Probleme in den Griff bekommen habe, hatte ich BF2042 erneut heruntergeladen und angetestet. Leider wieder mit dem selben Resultat: Lags, Performanceeinbrücke, Input-Verzögerungen, etc.
    Besonders nervend war, dass ich ähnliche, wenn nicht ganz so krasse Lags, auch in anderen Games hatte.
    Also habe ich mir mein eigenes System vorgenommen und mich an den letzten Abenden auf Fehlersuche begeben. Anfangs hatte ich einige Lizensierungsdienste in Verdacht, also quasi den Kopierschutz diverser Programme von Adobe, Corel, Reason, usw. Aber nope, die Fehler in Battlefield hielten an.
    Als nächstes flogen AVAST und Spybot S&D von meinem System runter. Nachdem man so oft hört, dass der Windows Defender inzwischen ausreichend Schutz vor Viren und Angriffen bietet, gebe ich ihm jetzt mal eine Chance. Auf die Performance der Games hatte das Entfernen der Antivirusprogramme aber kaum einen Einfluss.
    Dann nahm ich mir jeden Dienst, jedes Programm im Hintergrund einzeln vor bis ich endlich den Schuldigen an einer Stelle gefunden habe, an der ich niemals als erstes gesucht hätte.

    Der Übeltäter: INTEL Driver & Support Service DSAService.exe

    Einem Eintrag eines Users bei file.net sei es Gedankt, dass ich überhaupt auf die Idee gekommen bin, dass der Treiber-Updater von INTEL an allem schuld sein könnte. Der User Mindconstructor berichtete davon, dass die DSAService.exe auf seinem System beim Gaming alle paar Sekunden die CPU-Last auf 100% hochschraube und die Games dann auf 2 FPS liefen. BINGO!
    Der INTEL Driver & Support Service ist eigentlich dafür da um über ein Java-Script auf der INTEL-Website nach Treiber-Updates zu suchen und neue Treiber anzubieten; ähnlich dem Driver-Booster. Es ist jetzt auch nicht so, dass diese Soft nur wenig verbreitet ist. Umso mehr wundert es mich, dass noch niemand bei EA/DICE dahinter gekommen ist, dass ihre Software sich mit dem INTEL DSA nicht verträgt.

    FAZIT: Wer den INTEL Driver & Support Service nutzt, der benötigt diesen vielleicht alle paar Monate einmal, wenn man nach neuen Treibern sucht. In der Zwischenzeit sollte der Hintergrunddienst deaktiviert bleiben oder man wirft ihn komplett vom System runter.

    "Wer Hip Hop macht aber nur Hip Hop hört betreibt Inzest." (Jan Delay in "Fäule" von "Beginner")

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Antworten
    • #4846
      |FaL|*D@ride
      Teilnehmer

      Sauber ! Dann installiere ich BF2042 jetzt zum 3ten mal dieser Jahr neu 🙂

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.