CoD: MW II > Problemlösungen

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #4918

      Zum heutigen Release der Call of Duty: Modern Warfare II Kampagne sind uns einige Fehler aufgefallen, welche wir wie folgt lösen konnten.

      1) Das Spiel speichert weder Einstellungen, noch Spielstände.
      Ursache & Lösung: Dies dürfte an der Anti-Virus-Software liegen, wenn diese die cod.exe daran hindert Daten auf die Festplatte zu speichern. Beispielsweise hat der Windows Defender bei mir sehr hart eingegriffen und die cod.exe immer blockiert. Eine entsprechende Freigabe in der Anti-Virus-Software löst das Problem.

      2) zufällige Abstütze des Spiels
      Ursache & Lösung: Dies könnte am neusten nvidia-Treiber liegen. Ein Rollback auf eine ältere Version sollte helfen.
      ABER: Ähnlich wie bei der Beta scheint es noch das eine oder andere Optimierungsproblem zu geben, welches für Abstürze sorgen könnte. Daher bleibt zu hoffen, dass die Probleme bald gepatcht werden.

      3) Abstütze/Beenden des Spiels beim Speichern eines Speicherpunktes
      Ursache: Meistens verbunden mit der Meldung, dass die Blizzard-Server nicht erreichbar seien. Das könnte daran liegen, dass die Server heute etwas überlastet sind. In diesem Fall einfach das Spiel neu starten. Der Spielstand sollte korrekt gespeichert sein und man kann direkt dort weiter machen wo man aus dem Game geflogen ist.

      "Wer Hip Hop macht aber nur Hip Hop hört betreibt Inzest." (Jan Delay in "Fäule" von "Beginner")

    • #4919
      |FaL|*DariusStone
      Teilnehmer

      Top, danke für die Infos’S

    • #4996
      |FaL|*grinch
      Teilnehmer

      Zu den Grafiktreibern und Abstürzen:

      Darf ich als zahlender Kunde nicht erwarten, dass ein Spiel so released wird, dass ich nicht mit alten Treibern spielen muss? Mit den aktuellen Nvidia Treibern habe ich Phasen, da läuft das ganze smooth für 4 Stunden (zumeist nachts).
      Heute (18:30-19:15) war mal wieder Crash of Duty angesagt. Grafiken fehlen, Texturen sind verzerrt, 5 leuchtende Punkte die einen zu Tode blenden und dann die Abstürze alle 20 Minuten oder alle 1,5 Runden.
      Zugegebenermaßen f***t mich so was ziemlich ab. Meine Freizeit fürs zocken ist eh begrenzt und dann darf ich mich mit solchen Kleinigkeiten herumärgern. Die Absturzberichte, die man da abschicken kann, haben die Sinn oder ist das nur für so Meckerziegen wie mich zur Beruhigung?
      Bevor jemand auf die Idee kommt: Nein ich werde das nicht auf der Konsole spielen, ich bleibe beim PC und erwarte für 100 Tacken ein ordentliches Produkt, dass mit neuesten Treibern läuft.

      Wenn es mal läuft macht es schon Spaß!

    • #5004
      |FaL|*D@ride
      Teilnehmer

      Dito Grinch,

      hab die gleichen Themen. Grafikfehler (Texturen defekt und blinken) und Abstürze, aber total unregelmäßig. Tag A den gesamten Tag ohne Probleme, Tag B nur Mist und nix läuft und mindestens 10 Abstürze, Tag C wieder alles gut. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen das dies immer nur am Nvidia Treiber und Win11 liegen soll. Wenn dem so wäre dann wäre es doch jeden Tag schlimm und gruselig, ist es aber nicht. Ich streube mich auch noch aktuell den Roll Back auf einen alten Nvidia Treiber durchzuführen. Ich schau heute Abend mal wie es aktuell bei mir und meiner Config läuft und entscheide dann ob “alte” Treibersoftware auf meinen Rechner kommt *gg

      See u soon,
      Der Daride

    • #5009
      |FaL|*grinch
      Teilnehmer

      Meine Problemlösung:

      Spielen bis zum ersten Crash, dann bis Mitternacht Abstinenz. Schont meine Nerven und Freizeit.

    • #5011

      Laut einem Tweet sollen Nvidia-Besitzer nun die Treiberversion 526.61 nutzen. Diese enthält ein Hotfix für MWII.

      https://twitter.com/BeenoxCODPC/status/1588216819277791237
      https://nvidia.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/5407

      "Wer Hip Hop macht aber nur Hip Hop hört betreibt Inzest." (Jan Delay in "Fäule" von "Beginner")

    • #5014

      Pustekuchen. Treiber macht mehr Probleme!
      Ich nehme jetzt diese Version: https://www.guru3d.com/files-get/geforce-516-94-whql-driver-download,1.html

      "Wer Hip Hop macht aber nur Hip Hop hört betreibt Inzest." (Jan Delay in "Fäule" von "Beginner")

    • #5076

      Das heutige Patch soll zusammen mit dem gerade erschienen Treiber die Probleme bei Nvidia beheben.
      https://www.futuregamereleases.com/2022/11/modern-warfare-2-november-10-update-notes/

      "Wer Hip Hop macht aber nur Hip Hop hört betreibt Inzest." (Jan Delay in "Fäule" von "Beginner")

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.